“Ich heiße Matthias Küffner und mein ganzes Leben kämpfe ich gegen die fortschreitende Muskelkrankheit SMA. Rund um die Uhr bin ich auf Hilfe angewiesen, die Ärzte haben mir als Baby nur vier Jahre gegeben, aber ich bin immer noch da! Mein unermüdlicher Lebensmut und die Liebe meiner Familie und Freunde haben mich so weit gebracht. Ich bin berufstätig und sozial engagiert und wenn ich anderen mit meiner Einstellung ein Vorbild sein kann, bin ich zufrieden. Denn ich bin überzeugt: Jeder Mensch hat eine Behinderung, nur bei den meisten sieht man sie nicht.”, so beschreibt mich der Gewinner des Dt. Radiopreises 2015, T. Otto

mk_bei-mensch-otto

Mit Thorsten Otto im Bayern3-Studio

Im November 2014 konnte ich mir ein weiteres Lebensziel erfüllen. Zu Gast in der Sendung “Mensch, Otto!” bei Bayern3 durfte ich meine Lebensgeschichte erzählen und über ein Leben mit Behinderung berichten.

Es war ein sehr interessanter Tag. “Radio von innen” zu erleben, ist schließlich nicht alltäglich.

Danke für die Einladung!


 Podcast zur Sendung

Categories:

Tags:

Comments are closed

Mein neues Projekt "Born to Live" ist am Start!

Motivation, Lebensziele und Träume sind das Wichtigste im Leben, nicht nur bei Menschen mit Handicap.  Wer keine Träume und Ziele hat, lebt nicht für sich!

Mit Born to Live möchte anderen Menschen Mut, Hoffnung und Motivation geben.

Hier geht es zur neuen Website.