SiCare-Pilot

HiMi_pilot_thSprachgesteuertes Umfeldkontrollsystem, das gesprochene Befehle in Signale umsetzt, die über Kabel, per Infrarot oder Funk dafür eingerichtete Geräte steuern. Es können bis zu 64 individuelle Befehle in einer Menüstruktur gespeichert werden. Die Sprachaufnahme erfolgt durch ein internes oder externes Mikrofon. Alternativ kann der SiCare-Pilot auch über einen Sensor bedient werden.

Automatisierte Wohnung

2016-12-06-09-20-49_thBei der Planung der Wohnung wurde sehr viel auf Selbstständigkeit, großzügige Räumlichkeiten und optimale Pflegevoraussetzungen geachtet. Das INSTABUS-System (s. Bild) ermöglicht es mir, zusammen mit dem SiCare-Pilot, Fenster, Türen und Rollläden zu Öffnen und zu Schließen. Des weiteren kann ich Lampen ein- und ausschalten, Fernseher, Radio, Video, etc. selber steuern und, ganz wichtig, Steckdosen ein- und ausschalten, womit z.B. die Telefonabhebevorrichtung und der PC ein- und ausgeschaltet werden.